Papoo Logo

.

ÖHTB Arbeiten GmbH

Im Rahmen der TagesstrukTOUR öffnet die >>> ÖHTB Werkstätte im 11. Bezirk, Braunhubergasse 4a ihre Pforten. In der Werkstätte werden Arbeitsplätze für rund 40 Menschen mit Behinderungen angeboten, für die der allgemeine Arbeitsmarkt (noch) kein passendes Beschäftigungsangebot zur Verfügung stellt, die (noch) nicht am allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können oder wollen.

Ein multiprofessionelles Betreuungsteam bietet individuelle und strukturelle Unterstützung, damit jede Klientin und jeder Klient ihre / seine Kompetenzen bestmöglich erhalten und erweitern kann. Die Klientinnen und Klienten werden unterstützt, sich auf handwerklicher Ebene zu verbessern, mehr Selbstständigkeit beim Verrichten von Arbeitsschritten zu gewinnen, lebenspraktische Fertigkeiten zu festigen, Kommunikationsformen zu (er)finden, die eigenen Arbeitspläne mitzugestalten, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auszuloten, persönliche Krisen zu bewältigen.... und in vielem anderen mehr.

Öffnungszeit im Rahmen der TagesstrukTOUR 09.00 - 15.00 Uhr

Angebote

Aus alt wird neu
Neue Taschen aus alten Stoffen - Nähen an der Nähmaschine

Wir machen Radio
Wöchentlich auf Campus & City-Radio St Pölten - Musikwünsche, Interviews, Grüße

Wein- und Getränkeflaschen
Sammeln, schneiden, schleifen - Herstellung von Gläsern

Wir reden mit
Das Vertretungs-Team der Werkstätte - von der Klientinnen und Klienten-Vertretung

Andenken an die TagesstrukTOUR
Arbeite mit und gestalte einen eigenen Schlüsselanhänger

Hunger und Durst
Für den kleinen Hunger und für den großen Durst wird gesorgt

 

Kontakt:

ÖHTB
Humboldtplatz 6, 1100 Wien
Tel.: +43 1 602 08 12
e-mail: klientenberatung@zentrale.oehtb.at
Webseite

0 Kommentare